Hier ist eine Reihe von haüfig gestellten Fragen.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne per E-mail (info@une-bonne-idee.ch) oder per Telefon +41 26 409 70 00 zur Verfügung. 

Wofür braucht man Teambuilding?

Teambuilding wird eingesetzt, um das Zuhören und den Teamzusammenhalt langfristig zu verbessern, aber auch, um die Solidarität und Synergie zwischen den Mitarbeitern zu stärken.

Wo können wir Ihre Aktivitäten durchführen?

Wir bewegen uns in der ganzen Schweiz und passen uns Ihrem Standort an, ob drinnen oder draußen. Wo auch immer Sie sind, wir kommen zu Ihnen!

Zu welcher Gruppengröße passen die von Ihnen angebotenen Aktivitäten?

Wir bieten Aktivitäten für Gruppen ab 5 Personen an, die sich je nach Bedarf auch an sehr große Gruppen von mehreren hundert Personen anpassen lassen.

Bieten Sie sportliche Aktivitäten an?

Wir bieten mehr oder weniger sportliche Aktivitäten, die von allen Mitarbeitern durchgeführt werden können und keine besonderen Fähigkeiten erfordern.

Organisieren Sie Aktivitäten für Geburtstage, Junggesellenabschiede, Jugendgruppen?

Wir sind ein Unternehmen, das sich auf Teambuilding für Unternehmen spezialisiert hat. Unsere Aktivitäten sind speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen ausgerichtet.

Können wir unsere Kinder zu einer Aktivität mitnehmen?

Es ist nicht empfohlen, Ihre Kinder während der Aktivitäten mitzunehmen, aber einige besondere Anlässe (wie zum Beispiel der Familientag in der Firma) sind natürlich für Kinder geeignet.

Was passiert wenn die Teilnehmer einer Aktivität nicht die selbe Sprache sprechen?

Wir bevorzugen es während der Animation nur eine Sprache zu haben um eine gewisse Kohärenz in den Erklärungen sowie eine Flüssigkeit während der Aktivität zu erhalten. Es hält die Teilnehmer auch motiviert und konzentriert. In Ausnahmefällen können wir uns eine zweisprachige Animation vorstellen. Unsere Animateure sprechen verschiedene Sprachen und können Ihre Fragen beantworten, falls etwas nicht klar ist.

Ich kenne mein Budget noch nicht. Ist das ein Problem ?

Nein, das ist kein Problem. Unsere Priorität ist es Ihnen Aktivitäten zu präsentieren, die Ihren Zielen entsprechen. Die budgetären Aspekte können in einem zweiten Schritt diskutiert werden.

Gibt es zusätzlich zur Aktivität eine Mahlzeit?

Wir sind nur ein Anbieter von Aktivitäten. Wir organisieren keine Mahlzeiten vor, während und nach Ihrer Aktivität, aber wir teilen Ihnen gerne die Kontaktdaten unserer Partner mit.

Was passiert wenn die Teilnehmerzahl sich bis zum Tag der Veranstaltung noch verändert ?

Änderungen können Sie uns bis 7 Tage vor der Veranstaltung mitteilen. Nach Ablauf dieser Frist wird die Teilnehmerzahl endgültig validiert, um die endgültigen Planungsanpassungen für Ihren Ausflug fortzusetzen.

Was passiert wenn es während einer Outdoor-Aktivität regnet?

Wir sind uns bewusst, dass der meteorologische Aspekt die Durchführung einer Aktivität im Freien erschweren kann. Aus diesem Grund geben wir unser Bestes, um sicherzustellen, dass alle Aktivitäten so reibungslos wie möglich ablaufen. Bei leichtem Regen stellen wir, wenn machbar, Zelte zur Verfügung, um die Posten so gut wie möglich zu schützen. Es kann sein, dass wir Ihnen in einigen Fällen (Gewitter oder andere extreme Wetterbedingungen) eine alternativ-Aktivität anbieten müssen.

Muss ich etwas vor dem Tag der Aktivität bezahlen?

Nach der Bestätigung Ihrer Aktivität senden wir Ihnen eine Buchungsbestätigung, die Sie unterschreiben und uns zurücksenden werden. Die geforderte Anzahlung von 50% in der Buchungsbestätigung ist vor Ihrem Anlass zu zahlen. Nach Ihrem Event werden wir Ihnen eine Schlussrechnung zukommen lassen.

Wenn ich einen Ort oder ein Raum benötige, wie lange soll ich ihn für die Aktivität reservieren ?

Je nach gewählter Aktivität variiert die Buchungszeit. Wir werden Ihnen natürlich den genauen Zeitplan der gewählten Aktivität sowie die Aufbau- und Aufräumzeit mitteilen.

Wer ist für die Suche des Standorts der Aktivität verantwortlich?

Die Wahl und Koordination des Veranstaltungsortes überlassen wir Ihnen.
Wenn Sie jedoch eine Beratung benötigen, bleiben wir offen und schlagen Ihnen gerne einige unserer Partnerstandorte vor, die Ihnen bei der Suche helfen.

Gibt es ein Geschenk für die Gewinner, wenn es sich bei der Aktivität um einen Wettbewerb handelt?

Ja, eine kleine Aufmerksamkeit wird geschenkt und diese ist geplant um die Aktivität abzuschließen. Falls Sie größere Geschenke anbieten möchten, überlassen wir es Ihnen, dies mit Ihrem Ansprechpartner abzustimmen und zu organisieren.

Wer ist der Animateur meines Anlasses ? Wer betreut die Aktivität ?

Wir stellen Animateure ein, die in der Lage sind, die von uns angebotene Aktivitäten durchführen können. Sie müssen alle eine gründliche Ausbildung bei uns absolvieren. Wir achten auch darauf, dass vor Ort alles gut läuft, indem wir die Personen auswählen, die sich auf die von Ihnen gewählte Aktivität spezialisiert haben. Je nach Gruppengröße passen wir auch die Anzahl der Animateure vor Ort an. Die Identität des Animateurs für Ihre Aktivität wird Ihnen einige Tage vor Ihrem Anlass mitgeteilt.

Ist der Animateur erreichbar, wenn ich eine Frage habe oder wenn ich ihm eine Information mitteilen möchte ?

Der Moderator ist nur am Tag der Aktivität verfügbar. Andernfalls wenden Sie sich bitte direkt an unsere Büros unter +41 26 409 70 00 oder unter folgender Adresse: imagine@une-bonne-idee.ch

Muss ich für das Essen der Animateure aufkommen ?

Nein, unser Personal organisiert seine Mahlzeiten selbst.

En raison de la situation actuelle et de la propagation du coronavirus en Suisse, Une-bonne-idée.ch s’engage pour le bien de ses clients. Dès aujourd’hui, pour toutes les activités que nous organisons, nous adaptons nos concepts pour réduire la proximité entre participants tout en garantissant une expérience ludique inoubliable. N’hésitez pas à contacter notre équipe pour plus d’informations.